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Mehr InfosBachelorarbeit, 2017, 80 Seiten
Bachelorarbeit
Technische Universität Dortmund (Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung)
1,3
Der "Golden Circle" ist ein neuer Marketingansatz von Simon Sinek, welcher mit seinem TED Talk bereits unter den TOP 3 der meist gesehenen Talks zu finden ist.
Seiner Aussage zufolge würden die erfolgreichsten Unternehmen genau gegensätzlich zu den meisten anderen Unternehmen kommunizieren. Während fast alle Unternehmen für das Produkt (das WAS) werben, würden die erfolgreichsten Unternehmen stattdessen für die Vision (das WARUM) werben. Durch die so transportierte Corporate Identity entwickeln Kunden mit gleicher Weltanschauung eine emotionale Bindung zu diesem Unternehmen und kaufen fortan ausschließlich dessen Produkte ein. Somit bildet sich ein loyaler Kundenstamm, welcher eher dazu geneigt ist, innovative Produkte zu adoptieren. Dies ermöglicht dem Unternehmen eine schnellere Diffusion auf dem Markt, wodurch sich diese Unternehmen schließlich als Marktführer etablieren.
Die folgende Arbeit untersucht empirisch diese These und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.
In Zukunft könnte dieser Ansatz das Marketing der Unternehmen revolutionieren, indem man nicht mehr für das eigentliche Produkt wirbt, sondern für das gesamte Unternehmen und die Vision, die sich dahinter verbirgt.
Masterarbeit, 106 Seiten
Seminararbeit, 14 Seiten
Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement
Diplomarbeit, 88 Seiten
BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation
Studienarbeit, 114 Seiten
BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation
Masterarbeit, 70 Seiten
BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation
Diplomarbeit, 90 Seiten
Diplomarbeit, 140 Seiten
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