Idealerweise benötigen wir Ihr Manuskript als eine einzige Datei im Format MS WORD. Wir akzeptieren auch Manuskripte im PDF-Format, sofern diese druckfertig sind und sämtliche Schriften in dem Dokument eingebettet sind.
Nutzen Sie bitte konventionelle, leicht lesbare Schriftarten wie Times New Roman, Arial, Calibri oder Garamond.
Bitte wählen Sie eine gut lesbare Größe für den Haupttext des Manuskripts (z.B. 12pt). Die Schrift, die in Tabellen und Grafiken verwendet wird, sollte nicht kleiner als 10pt sein.
Alle Autoren der Studie müssen der Publikation zustimmen. Bitte leiten Sie uns einfach eine formlose Mail der entsprechenden Autoren weiter, in der diese der Veröffentlichung zustimmen.
Sollten in Ihrer Arbeit Firmeninterna enthalten sein oder Interviews, Testergebnisse, Umfragen, Fotografien, etc., die nicht zuvor veröffentlicht wurden, müssen Sie die schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber einholen. Gerne können Sie diese per Mail anfordern und uns die Genehmigung einfach weiterleiten.
Aus rechtlichen Gründen müssen alle Tabellen, Fotografien und Grafiken, die nicht von Ihnen selbst sondern aus einer anderen, öffentlich zugänglichen Quelle stammen, mit einem eindeutigen Quellenverweis belegt sein. Außerdem müssen die verwendeten Tabellen und Abbildungen im Manuskript wissenschaftlich bearbeitet werden.
Gegen eine Gebühr erstellen unsere Grafiker gerne ein individuelles Cover für Sie. Falls Sie interessiert sind, vermerken Sie dies einfach im Kommentarfeld und wir lassen Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen.
Nach allen Bearbeitungsschritten dauert es ungefähr sieben Werktage, bis das eBook im Handel erhältlich ist.
Wir nehmen folgende Hochschulstudien auf:
Bachelorarbeiten
Masterarbeiten
Diplomarbeiten
Magisterarbeiten
Staatsexamensarbeiten
Lizentiatsarbeiten
Studienarbeiten
Projektarbeiten
Dissertationen
Habilitationen
Hausarbeiten
Seminararbeiten
Sonstige wissenschaftliche Abschlussarbeiten
Wir möchten ein möglichst breites Spektrum an Themenbereichen abdecken. Für jedes Thema gibt es nach unseren Erfahrungen Käufer, egal aus welchem Fachgebiet die Arbeit stammt. Gerade unser breites Themenangebot macht uns für viele Leser so interessant.
Wir veröffentlichen Arbeiten unabhängig von deren Alter. Theoretische Arbeiten sind häufig zeitlos. Praxisorientierte Arbeiten können auch nach einigen Jahren noch von Relevanz sein. Jedem Kunden ist das Abgabedatum einer Studie in unserem Katalog ersichtlich. Wir lassen den Markt entscheiden.
Der Preis eines eBooks oder eines Paperbacks ist abhängig vom Thema, dem Umfang und der Aktualität.
In der Regel liegt der Preis für eBooks und Bücher aus unserem Lieferprogramm zwischen EUR 18,00 und EUR 58,00. Den Großteil unserer eBooks und Bücher bieten wir für EUR 38,00 oder EUR 48,00 an.
Unsere Arbeiten haben einen Notendurchschnitt von 1,5. Wir geben aber keine Mindestnote vor, da uns bewusst ist, dass Noten zum einen nur eine sehr subjektive Bewertung sind und zum anderen der Notenschnitt an verschiedenen Lehrstühlen auch sehr unterschiedlich sein kann.
Nach dem Urheber- und Verlagsrechtsgesetz (UrhG) erwerben Sie als Autor oder Autorin einer Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Magisterarbeit, Staatsexamensarbeit, Dissertation oder anderen Hochschulstudie mit Anfertigung Ihrer Arbeit das alleinige Urheberrecht und grundsätzlich auch die hieraus resultierenden Nutzungsrechte wie z. B. Veröffentlichung (§ 12 UrhG), Verbreitung (§ 17 UrhG), Vervielfältigung (§ 16 UrhG) sowie nichtkommerzielle oder kommerzielle Verwertung.
Die dem Urheber nach dem Gesetz zustehenden Rechte verlieren Sie auch durch die Einreichung eines Prüfungsexemplars nicht. Die staatliche Universität ist als wissenschaftliche Ausbildungsstätte und schließlich als „Prüfungsbehörde“ tätig. Deshalb steht der Universität in rechtlicher Hinsicht innerhalb der eigenen wissenschaftlichen Forschung und Lehre (einschließlich Publikation) ein Nutzungsrecht am Inhalt Ihrer Arbeit zu. Ein Veröffentlichungs-, Verbreitungs-, Vervielfältigungs- oder kommerzielles Verwertungsrecht steht der Universität ohne Ihr Einverständnis nicht zu.
Sofern Sie als Verfasser einer Studie diese im Rahmen eines Forschungsprojekts oder eines Arbeitsverhältnisses mit der Universität erstellt haben, ist eine Vermarktung nur mit dem Einverständnis der Universität möglich. Studien, die in Unternehmen oder anderen Organisationen angefertigt wurden und firmeninterne Daten oder vertrauliche Informationen beinhalten, können ebenfalls nur mit deren Einverständnis vermarktet werden.