Für neue Kunden:
Für bereits registrierte Kunden:
Veröffentlichen auch Sie Ihre Arbeiten - es ist ganz einfach!
Mehr InfosBachelorarbeit, 2015, 60 Seiten
Bachelorarbeit
Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Betriebswirtschaftslehre)
1,3
Die Internationalisierung ist ein Phänomen, welches nicht nur bei den klassischen Wirtschaftsunternehmen vielbeachtet wird. In jüngerer Vergangenheit fällt der Begriff der Internationalisierung auch immer wieder im Zusammenhang mit professionellen Fußballvereinen. Die Vereine der deutschen Fußballbundesliga richten ihren Fokus aus diversen Gründen zunehmend auf ausländische Märkte. Wie die Verantwortlichen der Vereine zumeist verkünden und im Verlauf der vorliegenden Arbeit deutlich wird, ist dabei insbesondere der chinesische Markt von großer Bedeutung. Ziel der Arbeit ist die Darlegung der Faktoren, durch die die Vereine der deutschen Fußballbundesliga ihre Markenbekanntheit in der Volksrepublik (VR) China erhöhen können, um damit die Basis für eine erfolgreiche Internationalisierung und ökonomischen Erfolg auf dem dortigen Markt zu schaffen.
Diplomarbeit, 74 Seiten
Diplomarbeit, 72 Seiten
Diplomarbeit, 104 Seiten
Diplomarbeit, 81 Seiten
Diplomarbeit, 148 Seiten
Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht
Diplomarbeit, 104 Seiten
Diplomarbeit, 127 Seiten
BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation
Diplomarbeit, 161 Seiten
Diplomarbeit, 88 Seiten
Studienarbeit, 121 Seiten
BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation
Diplomarbeit, 105 Seiten
Kommentare